Wie alles begann...

Alles begann vor einigen Jahren mit einer Karte, die mir zeigte, dass Köln tatsächlich aus 86 Stadtteilen besteht. Als typischer Immi aus Ostwestfalen hat mich die Zahl doch sehr beeindruckt. Kannte einige Viertel in der Innenstadt, Teile von Ehrenfeld, die Umgebung meiner Wohngegend in Nippes und hier und da ein weiteres Fleckchen und mir wurde klar, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt meiner Lieblingsstadt und Wahlheimat kenne. Da mich zu dieser Zeit das Fotografieren immer mehr begeisterte und in mein Leben rückte, entstand mein kleines Projekt KÖLNHOCHNEUN - eine 9-monatige Fototour durch die 9 Kölner Stadtbezirke -, um auch das "andere" Köln kennenzulernen.

Parallel entstand die Idee, unter diesem Namen eine kleine Serie von Köln-Bildern auf klassischen Frühstücksbrettchen anzubieten - auch mit dem Gedanken, diese als Bilder für Küche und Bad "umzufunktionieren".

Das Ganze ist so gut angekommen, dass ich in den weiteren Jahren die Produktpalette nach und nach erweitert habe und mittlerweile in einigen Läden in Köln, auf Märkten und eben hier auf dieser Website verkaufe. 
In "Notfällen" und nach Absprache öffne ich auch gern meine privaten Tore in Nippes!

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by Kölnhochneun

0